Vergewaltigung in Innenstadt

Zeugen gesucht

Ludwigsvorstadt · Eine Schülerin ist auf dem Schulweg vergewaltigt worden. Am 6. Mai, gegen 10 Uhr, befand sich die 17-Jährige auf dem Weg zur Berufsschule. Am U-Bahnhof Theresienwiese betrat sie den Vorraum einer oberirdischen Toilette, als sie von hinten von einem fremden Mann angegangen wurde.

Dieser würgte sie am Hals und brachte sie zu Boden. Anschließend entkleidete er das Mädchen teilweise und vergewaltigte sie. Die Schülerin zog aus ihrer Umhängetasche eine Mineralwasserflasche, mit der sie sich gegen den Täter zur Wehr setzte. Daraufhin flüchtete der Mann. Bei der Flucht ist er vermutlich von einer 60- bis 70-jährigen Frau gesehen worden, die kurz danach die öffentliche Toilette betrat.

Täterbeschreibung: Ca. 185 cm groß, 30 bis 40 Jahre alt, dunkle Haare, unterm rechtem Auge vermutlich eine weißliche Narbe, dünnrasierter (ausrasiert) Bart bis Kinn, Kotletten bis Wange; bekleidet mit schwarzem Cap mit weißem Zeichen, schwarzer Sporthose und schwarzem Pulli, Lederhandschuhe; trug keinen Schmuck. Auffällig: schwarzgelbliche Zähne, Mundgeruch.

Personen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Zeugen dieses Verbrechens geworden sind, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Artikel vom 13.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...