Mil II: Spiel war nichts für schwache Nerven

Sieg gegen Tabellenführer

Milbertshofen · Die zweite Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen musste am Samstag gegen den aus Taufkirchen angereisten Tabellenführer der Bezirksliga antreten.

Man hatte sich viel vorgenommen und so agierten die Mannen von Trainer Werner Ring von der ersten Minute an mit großem Engagement und Siegeswillen.

Sichtlich beeindruckt von der gut postierten Abwehr und den sicher vorgetragenen Angriffen der Milbertshofener fand der Gast aus Taufkirchen in der ersten Halbzeit nie zu seinem Spiel. Das Halbzeitergebnis von 11:4 spiegelte eindrucksvoll den Spielverlauf der ersten 30 Minuten wieder.

Erwartungsgemäß kam die Mannschaft der DJK Taufkirchen nach dem Wechsel besser ins Spiel, wobei Milbertshofen über lange Strecken einen 4-Tore-Vorsprung behaupten konnte. Nichts für schwache Nerven waren dann die letzten 5 Minuten, in denen der Gast seine Abwehrformation umstellte und mit einer offensiven Manndeckung versuchte das Spiel noch für sich zu entscheiden. Dieses Vorhaben wurde jedoch glücklicherweise in der letzten Sekunde vom Milbertshofener Keeper Benjamin Hemer vereitelt, der mit seiner Aktion den 19:18 Sieg festhielt. Herausragender Torschütze war Abwehrstratege Tobi Stöhr, der einen Großteil seiner 7 Tore aus Tempogegenstößen erzielte.

Das nächste Heimspiel findet am 9.12.2000 um 14.30 Uhr in der Gebrüder Apfelbeck Sporthalle an der Hans-Denzinger-Straße gegen die SG Siemens Ost statt.

Es spielten: Charly Haydn, Benjamin Hemer, Lutz Michaelsen, Hermann Laubinger, Serge Teoule, Tobias Stör, Manuel Bikle, Tomas Raith, Werner Ring. Rainer Möser.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...