Alle Lerchenauer Vereine feiern Namenstagsfest

Lerchenau wird 85

Lerchenau · Mit Schreiben vom 19. Mai 1919 hat das Bayerische Staatsministerium des Innern offiziell dem Stadtteil den Namen »Kolonie Lerchenau« verliehen. Dieses einprägsame Datum war vielen Lerchenauern nicht bekannt und wurde daher nie richtig gewürdigt.

Der Bürgerverein Lerchenau e.V. hält dieses Datum für so wichtig, dass sie erstmals diesen »halbrunden 85. Jahrestag« feiern wollen und lädt zu dem Namenstagsfest am Mittwoch, 19. Mai, ab 16 Uhr, im Eschengarten, Ebereschenstraße 17, ein. Auf große Reden wird absichtlich verzichtet.

Die Lerchenauer sollen sich einfach bei einem gemütlichen Nachmittag, hoffentlich bei schönem Wetter im Biergarten, kennenlernen. Die beiden ersten Klassen der Grundschule an der Waldmeisterstraße werden gegen 17 Uhr die Veranstaltung mit »Maitänzen« bereichern. Die musikalische Umrahmung dieses Namenstagsfestes übernimmt die Lerchenauer Tanzlmusi.

Es stellt ein absolutes Novum dar, dass auf Initiative des Bürgervereins Lerchenau e.V. alle Lerchenauer Vereine gemeinsam diese Veranstaltung durchführen. Es sind dies der Heimat- und Trachtenverein Edelweiß – Stamm Lerchenau, die Schützengesellschaft Lerchenau 1926, die Lerchenauer Dearnd’ln und Buam, der SV Nord München-Lerchenau, der Siedlerverein Lerchenau, die Lerchenauer Tanzlmusi, die kirchlichen Vereine sowie die Grundschule an der Waldmeisterstraße 38.

Artikel vom 12.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...