Unfall am Sonntag: Ismaningerin am Arm verletzt

Rottweiler beisst Frau in Arm

Ismaning · Ein Rottweiler hat am Sonntag eine Ismaningerin in den Arm gebissen. Die 63-jährige hat durch den Angriff so erhebliche Verletzungen am linken Arm erlitten, dass sie operiert werden musste und sich nach wie vor im Krankenhaus befindet.

Die Frau wollte mit dem Auto in die Tiefgarage ihres Wohnanwesens fahren. Als sie aus dem Auto ausstieg, um die Tiefgarage zu öffnen, griff sie unvermittelt ein Rottweiler an und biss ihr in den linken Arm. Der Besitzer des Hundes befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Tiefgarage. Er war kurz zuvor mit seiner Familie in die Garage gefahren. Seine beiden Kinder waren bereits mit dem Hund vor der Einfahrt. Als dann die Geschädigte aus ihrem Auto ausstieg und die Garage öffnen wollte, griff sie der Rottweiler an, vermutlich weil er die Kinder bedroht sah.

Gegen den Halter des Hundes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt sowie wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz. Der Rottweiler ist in der sogenannten Kampfhundeverordnung, der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit, in die Kategorie 2 eingestuft. Das heißt, dass der Hundehalter einen Nachweis über die Ungefährlichkeit erbringen muss. Ein solches Negativ-Gutachten liegt nach Angaben des Hundehalters vor, was zu beweisen ist. ms

Artikel vom 12.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...