FC Fasanerie-Nord: Motivation durch neue Trikots

A-Junioren auf Erfolgskurs

Feldmoching · Mit neuem Outfit präsentierten sich die A-Junioren des FC Fasanerie-Nord bei ihrem Heimspiel gegen Petershausen. Nachdem Conny Rösch bereits im letzten Jahr die B mit neuen Trikots versorgte, war in dieser Saison die A an der Reihe.

Entsprechend motiviert gingen die Kicker in ihr wichtiges Spiel gegen Petershausen. Bereits in den Anfangsminuten gab es einige glasklare Chancen die leider nicht verwertet wurden. So mussten die Zuschauer bis zur 28. Minute warten ehe endlich Tommy Topic die 1:0 Führung erzielte. 5 Minuten später lief es Trainer Winni Sieger dann eiskalt über den Rücken. Petershausen glich bedingt durch einen Schnitzer in der Abwehr zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause sorgte Andreas Groschwitz mit einem sehenswerten Fallrückzieher für den 2:1 Pausenstand.

Auch die zweite Halbzeit war für die Zuschauer, unter denen sich Spieler der ersten Mannschaft mit ihrem Coach Hans Czernecki befanden, ein wahrer Augenschmauß. Beide Teams kämpften um den Sieg und gaben zu keiner Zeit auf. Trotzdem hatte der Schiedsrichter aus Birkenhof keine Probleme das Spiel zu leiten. An diesem Tag hätte man wohl beiden Mannschaften den Fairplay-Pokal überreichen können. Beiden Teams war klar, dass sie zum Fußballspielen und zu nichts anderem auf dem Platz waren. Wie in der ersten Hälfte so erzielte auch in der zweiten Tommy Topic das erste Tor zur 3:1 Führung. Das 4. Tor erzielte dann Christian Malcherczyk der nach einer kleinen Pause nun wieder aktiv für die A-Junioren stürmt. Petershausen konnte zwar das Ergebnis durch zwei Tore noch korrigieren, am 4:3-Sieg der Fasanen konnte dies jedoch nichts mehr ändern. Alles in allem ein hochverdienter Sieg. Weniger glücklich war das Team von Dieter Müller, dass gegen Forstenried eine 1:6 Schlappe hinnehmen musste. Ein Tor von Lawrence Ranninger war einfach zu wenig und die mit 5 Spielern aus der Fußballschule bestückten Forstenrieder einfach zu stark.

Man sollte zwar nie über den Schiedsrichter schimpfen, jedoch war die Leistung des »Unparteiischen« von Forstenried, der eingeteilte Schiri war nicht angetreten, nicht das gelbe vom Ei. An der Säbenerstraße gegen den FC Bayern gab es sowohl für die C1 (1:4) als auch für die B eine Niederlage. Die Kleinfeld-Teams haben ihre Qualifikationsrunde bereits abgeschlossen.

Jgd.-Ltr.: Roland Scherdel, Tel. 0 89/1 50 49 40, Fax 15 88 72 96 e-Mail: rolandscherdel@surfeu.de

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...