Dieb wurde auf frischer Tat ertappt

Reifen gestohlen

Freimann · Am Freitag, 10. November, wurde gegen 2.30 Uhr ein 34jähriger Mann durch Beamte der Inspektion 14 in der Heidemannstraße einer Kontrolle unterzogen.

Der Grund dafür war einfach: Er transportierte zu später Stunde auf seinem Fahrrad Winterreifen. Die Herkunft der Reifen wollte der Mann nicht erklären, deshalb wurde er wegen Verdacht des Autoteilediebstahls angezeigt.

Am folgenden Vormittag erstattete ein 54jähriger Kaufmann Anzeige. Er teilte mit, dass in einem Lagerraum am Helene-Wessel-Bogen eingebrochen wurde und Winterreifen entwendet wurden. Ein Inaugenschein bestätigte den Verdacht. Der Radler mußte sich nun erneut mit der Polizei auseinandersetzen. Er wurde an seinem Aufenthaltsort, einem Wohncontainer auf einer Baustelle in der Heidemannstraße, festgenommen und anschließend dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...