2.090 Mark aus Umkleide geklaut

Dieb plagt Gewissen

Olympiapark. Einen nicht alltäglichen Besuch bekam die Polizeiinspektion in Schwabing am Abend des 6. November. Ein 33jähriger Münchner sprach auf der Wache vor und legte 2.090 Mark auf den Tresen.

Er gab an, dass er am selben Tag in der Olympia-Schwimmhalle bei der Gymnastikstunde gewesen sei. Dabei fiel ihm in der Garderobe ein offenstehender Spind auf, in dem Kleidung hing. Er entnahm daraus einen Geldbeutel und ging damit auf die Toilette, um nachzusehen, was drin sei.

Er fand insgesamt 2.090 Mark in Scheinen, die er an sich nahm und in den eigenen Geldbeutel steckte. Den fremden Geldbeutel warf er in einen Mülleimer. Noch während der Gymnastikstunde bekam der Dieb aber Gewissensbisse und er fuhr zur Polizei. Am selben Abend meldete sich auch der Bestohlene, ein 30jähriger Mechaniker, und zeigte den Diebstahl an. Er gab an, dass ihm außer seinem Geldbeutel auch noch sein Handy geklaut worden wäre. Diesen Diebstahl streitet der Münchner allerdings vehement ab.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...