Wie Usher einen Hit mit einem versehentlich veröffentlichten Lied landet

Eine Panne wird zum Superhit

Usher erreicht auch ohne CD-Verkäufe die Spitze der Charts.	Foto: PGM

Usher erreicht auch ohne CD-Verkäufe die Spitze der Charts. Foto: PGM

München · Usher kommt nach München. Am 14. Juni singt er für seine Fans im Zenith. »Yeah«, der erste Single-Cut seines neuen Albums »Confessions« gelangte Anfang 2004 durch ein Sicherheits-Leck vorab an die US-Radiostationen, die den Track sofort landesweit spielten.

Nach nur zwei Wochen hörten 60 Millionen US-Amerikaner »Yeah« im Radio, und der Track stieg in die Top 10 der US-Billboard-Singlecharts ein, ohne auch nur eine CD davon verkaufen zu müssen.

Nach vier Wochen stand er auf Platz 1 der US-Singlecharts. Wer dieses Phänomen live erleben will, sollte sich schnell Karten sichern. Erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 12.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...