Fußballspiel endet bei Polizei

Trainer schlägt zu

Lerchenau. Am Samstag, 7. November, fand auf dem Sportplatz in der Ebereschenstraße das Fußballspiel der C-Jugend zwischen dem FC Eintracht München und dem FC Alte Heide statt. In der Knabenmannschaft des FC Alte Heide fungierte ein Mädchen als Torhüterin.

Beim Spielstand von 9 : 1 für den FC Eintracht machten sich hinter dem Tor des FC Alte Heide einige jugendliche Zuschauer über die Torhüterin lustig. Die Trainer beider Mannschaften versuchten dies zu unterbinden und verwiesen die Jugendlichen von der Anlage.

Als die Angelegenheit bereits erledigt schien, lief plötzlich einer der beiden Männer, ein 54jähriger Münchner, aufs Spielfeld und schrie zum Schiedsrichter: »Wir verlassen das Spielfeld, wir spielen nicht weiter!« Spieler des FC Eintracht bedachten den Trainer mit Beifall und Gelächter. Als einer der Spieler, ein 14jähriger Schüler, den Trainer fragte, warum er einfach aufgebe, gab ihm dieser eine kräftige Ohrfeige. Der Spieler versuchte nun den Trainer zu treten, traf ihn aber nicht. Es gelang ihm aber, den Trainer die Passmappe aus der Hand zu schlagen, worauf dieser versuchte noch weitere Eintracht-Spieler zu schlagen.

Nun ging der Trainer der gegnerischen Mannschaft dazwischen und packte seinen »Kollegen« am Kragen, wodurch es ihm nicht mehr gelang weitere Spieler zu schlagen. Der Schiedsrichter, der plötzlich mit einer ganz neuen Situation konfrontiert war, brach das Spiel ab, und der 54Jährige verließ das Spielfeld.

Der geschlagene Spieler begab sich mit dem Trainer und seiner Mutter zur Polizeiinspektion 14 und erstattete dort Anzeige. Offensichtlich wurde die Situation vom Schiedsrichter auf dem Spielberichtsbogen anders geschildert. So sollen während einer Spielunterbrechung mehrere Eintracht-Spieler auf den Trainer losgestürmt sein. Der Spielberichtsbogen sowie die Version des Trainers liegen derzeit noch nicht vor.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...