Phönix Schleißheim empfängt FSV Harthof

Hart gekämpft

Mit dem FSV Harthof kam am vergangenen Sonntag der Tabellenführer zum FC Phönix an die Flugwerft Schleißheim. Das Trainergespann Scherer und Pohl forderten absoluten Kampf- und Einsatzwillen von ihrer Mannschaft.

Der Einsatz fruchtete: Der FC Phönix gewann mit 2:0. Erst in der 15. Minute hatte Wiegand die erste Möglichkeit im Spiel, aber ihm versprang der Ball.

Die Harthofer hatten auch ihre Möglichkeiten, so in der 20. und 23. Minute durch Söltl und Begovic. Dann kam für Phönix die Schreckminute des Spiels.

Wiegand musste nach Foulspiel an ihm völlig überraschend mit Gelb/Rot vom Platz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Plattner nach Flanke von Baumgärtner die Führung auf dem Kopf, doch ein Abwehrspieler konnte noch klären. In der Pause musste durch die Trainer nicht viel gesagt werden, da durch die umstrittene Entscheidung gegen die Platzherren jeder einen nochmaligen Motivationsschub erhielt.

Die Gäste machten natürlich in Überzahl das Spiel. In der 50. Minute hatte Schleißheim durch einen Freistoß von Scherer die erste nennenswerte Chance in der Hälfte zwei. Der direkt aufs Tor gezogene Ball wurde geradenoch vom Harthofer Schlussmann über die Latte gelenkt. In der Folgezeit musste Engl immer wieder zeigen, was in ihm steckt. Er hielt in den Minuten 51 und 52 zwei scheinbar hundertprozentige Treffer.

Ein Handelfmeter, getreten durch Schuster, brachte die Platzherren mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer in Unterzahl verunsicherte die Harthofer etwas. Man konnte sich etwas befreien. Ein Freistoß in der 59. Minute von Scherer wurde von Baumgärtner auf Plattner verlängert.

Dieses Mal machte es der junge Plattner besser, als im ersten Durchgang, da sein Kopfball die 2:0-Führung bedeutete. Nun versuchte Harthof mit aller Gewalt den Anschluss zu erzielen. Die Phönix-Elf kam nur noch durch gelegentliche Entlastungskonter aus der eigenen Spielhälfte heraus.

Die größte Chance der Gastgeber zum Anschluss war ein Foulstrafstoß in der 85. Minute, den Engl mit einer Glanzparade hielt. Mit dem gehaltenen Elfer, hielt Engel auch die drei Punkte fest.

Artikel vom 07.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...