Arbeitssieg für SV Helios Daglfing

Weiter im Rennen für Aufstieg

Enorm fleißig war Florian Kaiser (li.).

Enorm fleißig war Florian Kaiser (li.).

Der SV Helios-Daglfing I erzielte gegen den FC Bosna-Hercegovina einen gefälligen Arbeitssieg.

Der SVHD bleibt aufgrund eines 2:0-Arbeitssieges über den FC Bosna-Hercegovina im Rennen um die Aufstiegsränge. Der Grund zum späten Sieg wurde dabei mit dem schnellsten Saisontor gelegt.

So brachte gleich nach dem Anstoß ein beherzter Einsatz von Dirk Tasche mit unfreiwilliger Mithilfe des Keepers schon die Führung. Gleich darauf verfehlte der erneut sehr auffällige Daniel Frey nur knapp die Hereingabe des ebenso fleißigen Florian Kaiser. Fortan gelang es jedoch nicht so recht eine klare Linie in die Partie zu bringen, wodurch zwingende Chancen eher Mangelware wurden.

Gleichzeitig gestattete man den Gästen unnötige Freiräume, die aber ebenso nicht verwertet wurden. Hier wirkte Torhüter Klaus Stichlmayr sehr umsichtig. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich lange Zeit wenig an dem insgesamt zumeist zerfahrenen Bild. Schließlich markierte Daniel Frey infolge eines Freistoßes das so wichtige 2:0. Sofort wurden die Aktionen wieder lebendiger.

So ließ unmittelbar danach der agile Semhar Asgodom einen Fernschuss vom Stapel, worauf abermals Daniel Frey den folgenden Abpraller denkbar knapp verfehlte. In der Schlussphase kontrollierte der SVHD letztendlich die Partie. Damit flauten auch die Bemühungen der Gäste immer mehr ab und die Punkte konnten sicher nach Hause gebracht werden.

Artikel vom 07.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...