Tagesmütter in Unterschleißheim haben noch Plätze frei

Nachbarschaftshilfe

Unterschleißheim · Einige Tagesmütter des Tagesmutter-Projektes der Nachbarschaftshilfe Unterschleißheim haben noch Plätze frei. Eltern können ihre Kinder für einen Platz im Dezember bzw. im Januar bereits jetzt anmelden.

Das Tagesmutter-Projekt der Nachbarschaftshilfe Unterschleißheim (NBH) bietet Unterschleißheimer Eltern seit Juli diesen Jahres die Möglichkeit, eine geeignete Tagesmutter für ihr Kind zu finden. »Sehr viele Frauen haben ihr Interesse an einer Tätigkeit als Tagesmutter bekundet, so dass jetzt noch einige Plätze zur Verfügung stehen«, freut sich die Projektleiterin Frau Schack-Steffenhagen. Aber es können sich auch gerne noch weitere Tagesmütter melden, da das Projekt noch im Aufbau sei.

Die Organisation vermittelt zwischen Tagesmüttern und Eltern und kümmert sich um die finanziellen Belange. Die Eltern zahlen die Gebühren, die nach ihrem Einkommen gestaffelt sind, an das Projekt und die NBH bezahlt die Tagesmütter. Aufgrund der großzügigen Unterstützung durch die Gemeinde Unterschleißheim ist es möglich den Tagesmüttern bezahlten Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Haftpflicht- und Unfallversicherung und Rentenbeiträge zu zahlen.

Die Tagesmutter kann selbst entscheiden, wie viele Stunden in der Woche sie ein Kind betreuen möchte. »Wir können schon gute Vermittlungserfolge verbuchen«, erzählt Frau Schack-Steffenhagen. Sogar für die Samstagsbetreuung zweier Kinder habe man schon eine besonders flexible Tagesmutter gefunden. Diese Flexibilität macht das Tagesmutter-Projekt zu einer sinnvollen Ergänzung zu anderen Einrichtungen der Kinderbetreuung.

Informationen über das Tagesmutter-Projekt für Eltern und angehende Tagesmütter erhalten Sie im Büro der NBH Unterschleißheim, Tel.-Nr. 3 70 73 56. Die Projektleiterin Frau Schack-Steffenhagen ist jeweils donnerstags von 9 bis 12 Uhr persönlich oder unter der Telefonnummer 37 07 35 72 zu erreichen.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...