Schwabinger erhält Rettungsmedaille

Retter geehrt

Schwabing · Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert überreichte im Münchner Rathaus die vom Regierungspräsidenten von Oberbayern, Werner-Hans Böhm, verliehene staatliche Auszeichnung für die Rettung von Menschen aus Lebensgefahr, die silberne Rettungsmedaille, an Herrn Dr. Willi Pecher, wohnhaft in München-Schwabing.

Auf der Mangfallbrücke bemerkte er einen Mann, der über das Geländer gestiegen war und offensichtlich von der 80 Meter hohen Brücke springen wollte. Polizeibeamte waren bereits anwesend und hatten auch die unter der Brücke verlaufende Straße gesperrt. Der Mann, der bereits eine halbe Stunde lang zum Teil mit nur einer Hand an dem Geländer hing, hatte jedes Gespräch verweigert und zu springen gedroht, wenn ihm jemand zu nahe käme. Herr Dr. Pecher bot den Polizeibeamten seine Hilfe an.

Nach etwa einem halbstündigen Gespräch mit dem Psychologen und vorsichtigem Herantasten ließ sich der Lebensmüde schließlich über das Geländer ziehen. Wie sich später herausstellte, war der 38-jährige Mann verheiratet und hatte ein Kind. Er hatte sich bereits in psychotherapeutischer Behandlung befunden und wurde nach dem Vorfall in eine Klinik eingewiesen.

Artikel vom 06.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...