Bilder des Ramones-Frontmanns

Dee Dee’s Werke

Werke von Dee Dee Ramone beim Jour Fix.

Werke von Dee Dee Ramone beim Jour Fix.

Schwabing · Der Jour Fix 20 bei 84 GHz in der Georgenstraße 84 ist diesmal ein Tribut an Dee Dee, Werke von Dee Dee Ramone, Paul Kostabi, Lothar Felkel, Joe Raimond und General Seckler. Es spielen »Generation N«, ab 19 Uhr. Dee Dee Ramone, Mitbegründer und Bassist der legendären amerikanischen Punk Band »The Ramones«, war auch als Maler und Schriftsteller tätig.

84 GHz zeigt seine Werke, in deren Mittelpunkt die häufig von Sarkasmus geprägte Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen und eigenen Problemen steht. Zur Malerei kam Dee Dee Ramone durch seinen Freund Paul Kostabi, mit dem er zunächst eine Serie von Gemeinschaftsarbeiten schuf. Paul Kostabi, der heute als Musikproduzent in New York lebt, findet die Inspiration für seine hier gezeigten Einzelwerke hauptsächlich in der zufälligen Begegnung mit Menschen.

Die ebenfalls mit Ramone befreundeten Künstler Lothar Felkel, Joe Raimond und General Seckler präsentieren Fotoarbeiten und Gemälde, die durch diese Freundschaft initiiert oder unmittelbar beeinflusst wurden. Die Augsburger Punk- und Trash Band Generation N besteht seit Ende der 70er Jahre. Neben der erfolgreichen Veröffentlichung mehrerer Alben waren sie bei zahlreichen Live-Auftritten unter anderem in Augsburg und München erleben.

Artikel vom 06.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...