Polizei sucht Rowdie-Radfahrer

Schülerin verletzt

Allach · Eine 12jährige, deutsche Schülerin war am Freitag, 30. April, gegen 13.15 Uhr auf dem Weg nach Hause. Sie war mit ihrem Rad unterwegs.

Nach alter Gewohnheit benutzte sie den unbefestigten Pfad zwischen der Theodor-Kitt-Straße und der Hintermeierstraße. Auf diesem Pfad wurde sie von einem unbekannten, jugendlichen Radfahrer überholt. Ohne sich zuvor bemerkbar zu machen, überholte er die Schülerin. Das Mädchen kam dabei ins Straucheln und stürzte nach links in ein angrenzendes Feld. Da die Schülerin leicht an der Schulter verletzt wurde, brachte sie ein Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus. Der Unfallverursacher muss den Sturz des Mädchens bemerkt haben. Zuvor hatte er das Mädchen beim Überholen gestreift. Dennoch entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und den flüchtigen Radfahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...