Erfolgreiche Tischtennis-Jugend

Pokal-Hattrick

Feldkirchen · Die Tischtennis-Jugend des TSV Feldkirchen war nach dem Aufstieg in die 1. Kreisliga Ebersberg-München auch in diesem Spieljahr wieder sehr erfolgreich. In der Meisterschaftsrunde 2003/04 belegte sie hinter dem TSV Unterföhring einen beachtlichen 2. Platz.

Wie knapp der Meisterschaftskampf ausging, zeigt die Abschlusstabelle. Die Unterföhringer hatten zwar am Ende einen Zwei-Punkte-Vorsprung aber das schlechtere Spielverhältnis gegenüber Feldkirchen.

Dafür hielt sich die Feldkirchner TT-Jugend im Kreisliga-Pokal schadlos. Im Halbfinale konnte sie den ATSV Kirchseeon, obwohl ersatzgeschwächt, nach hartem Kampf knapp bezwingen und musste dann am 30. April zum Pokalfinale beim Tabellendritten TSV Steinhöring antreten. Der 8:0-Erfolg dort sieht zwar leicht erkämpft aus; dennoch ging es in den ersten Doppeln und Einzeln sehr eng her, bis der Widerstand der Steinhöringer Jugendlichen gebrochen war und sie sich in die Niederlage fügten.

Der zweimalige Aufstieg und der dritte Pokalsieg in Folge krönt eine erfolgreiche Jugendarbeit der Tischtennisabteilung des TSV Feldkirchen in den letzten Jahren.

Damit diese fortgesetzt werden kann, werden noch Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren gesucht, die an diesem rasanten Ballsport Interesse haben. Informationen erteilt Herr Murr unter Tel. 9 03 28 96, oder während der Übungsstunden (montags von 17.30 bis 19.45 Uhr) in der Mehrzweckhalle Feldkirchen.

Artikel vom 05.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...