Gemeinde spendiert Bollerwagen für Kinderkrippe

Eine Reise zum Bürgermeister

Ismaning · Lustiges Treiben herrschte am vergangenen Donnerstag Nachmittag vor dem Ismaninger Rathaus, als die Kinderkrippe »Kinder brauchen Kinder e.V.« zu Besuch zu Bürgermeister Michael Sedlmair kam. Anlass war eine großzügige Spende der Gemeinde, die die Anschaffung eines Bollerwagens für die Kinder ermöglicht hatte.

Sedlmair hatte im vergangenen Sommer beim Tag der offenen Tür der Elterninitiative versprochen, die nach der Spendensammlung noch fehlende Summe beizusteuern und sein Versprechen nun wahrgemacht. »Kinder brauchen Kinder« ist in Ismaning die zweite Kinderkrippe neben der Gemeindekrippe und wurde 2002 von Ismaninger Eltern gegründet.

Seit Juli 2003 läuft der Betrieb der ganztägigen Kinderkrippe. Mittlerweile bietet sie 24 Familien Betreuung für ihre Kinder. So hatten sich im Garten der Gemeinde die Kinder, Erzieherinnen, Eltern und der Vorstand des Vereins versammelt. Die Leiterin der Kinderkrippe, Anna Klotz überreichte Bürgermeister Sedlmair und Max Hartl einen selbstgebackenen Kuchen und einen kleinen, gebastelten Bollerwagen.

Der Bürgermeister wünschte den kleinen Ismaningern jedenfalls eine »gute Fahrt«.

Artikel vom 05.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...