Ringer des SC Isaria Unterföhring sind Bayrische Mannschaftsmeister

Unverhofft an der Spitze dabei

Unterföhring · Ausrichter der Bayrischen Mannschaftsmeisterschaften der A/B- und C/D-Jugend war am Wochenende die TSG Augsburg. Der SC Isaria Unterföhring war auch dieses Jahr wieder in der Lage in beiden Altersklassen ein Team zu stellen.

Nach den altersbedingten Wechseln in den Mannschaften erwartete Trainer Andreas Walter nicht unbedingt einen der vorderen Plätze zu belegen, umso größer jedoch die Überraschung über das erreichen der Spitzenplatzierungen der Teams.

Der erste Kampf ging für die Unterföhringer gegen den starken ASV Hof. Nach spannenden Kämpfen, Christian Axenbeck konnte sich gegen den starken Hofer Marcel Kastner knapp mit einem 6:5 Sieg behaupten, Fabio Aiello hingegen unterlag dem Deutschen Vizemeister Diyar Mutlugüles genauso knapp, wie auch Siegfried Jonak dem Deutschen Vizemeister Matthias Hader, wurde der Kampf 22:11 gewonnen. In der nächsten Runde wartete mit dem TSV Schonungen, ein Gegner, den die älteren Ringer schon aus der Bayernliga kannten.

Entsprechend motiviert und konzentriert wurde gekämpft und ein 20,5:14 Sieg nach Hause gebracht. Im letzten Kampf standen die Isarianer dem Titelverteidiger AC Penzberg gegenüber und wie schon im Vorjahr musste man eine knappe 16:19,5 Niederlage hinnehmen. Nachdem Penzberg aber sowohl gegen Hof als auch gegen Schonungen unterlegen war, stand der SC Isaria Unterföhring als Bayrischer Mannschaftsmeister 2004 fest. Zusammen mit dem SV Johannis Nürnberg 07, die vom Verband als Fixstarter benannt wurden wird Unterföhring die Bayern bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende Mai in Hausen-Zell (SBD) vertreten.

Ein Mammutprogramm zu absolvieren hatte Siegfried Jonak, der sowohl bei der A/B als auch bei der C/D Jugend startete und bis zum Ende siebenmal auf die Matte musste und das gegen teilweise wesentlich ältere Gegner. Überrschend stark trumpfte die C/D Jugend der SC Isaria auf. Mit Spannung blickten die zahlreich mitgereisten Eltern dem nächsten Kampf gegen den Dauerrivalen SV Johannis Nürnberg entgegen. Im Kampf um den ersten Platz hieß der Gegner ASV Hof.

Die Unterföhringer landeten zwar vier Schultersiege, mussten im Gegenzug aber sechs Schulterniederlagen hinnehmen. Zu dem Vizemeistertitel kann man dieser jungen Mannschaft in der Besetzung Andreas Walter, Karl Sturm, Patrick Byers, Julian Sasse, Siegfried Jonak, Kaspar Eham, Julian Stadelbauer, Thomas Kieß, Franz Brennberger, Maximilian Roß und Marco Punzo herzlich gratulieren. Bedauert allerdings wurde von den Sportlern, dass es für diese Leistung für den Einzelnen keine Medaille und keine Urkunde gab.

Artikel vom 05.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...