Tag der offenen Tür bei der Feuerwache Ramersdorf

Drehleiterfahren und mehr

Ramersdorf · Etwa 1500 Leute blickten beim Tag der offenen Tür der Feuerwache 5 in der Anzinger Straße hinter die Kulissen der Feuerwehrarbeit.

Schwerpunktthema war dieses Jahr die technische Hilfeleistung im Bereich KFZ-Unfälle mit allen Finessen und Schwierigkeiten, außerdem wurde die Druckkammer präsentiert mit Vorführungen und Hintergrundinformationen. Bei der Fahrzeugschau konnten die Besucher in den Feuerwehrautos mal Probesitzen. Beim Drehleiterfahren im Korb bildete sich erwartungsgemäß eine lange Warteschlange. Höhepunkt bei den kleinen Besuchern, darunter fast alle Kinder vom benachbarten St. Pius-Kindergarten, war natürlich die Landung vom Rettungshubschrauber mit dem sonst die Patienten zur Druckkammer angeflogen werden oder die Rettungstaucher von der Feuerwache 5 Ramersdorf abgeholt werden.

In der Zwischenzeit wurden von den Feuerwehrmännern der Wache 5 Ramersdorf fast unbemerkt von den Besuchern zwölf Alarme bewältigt.

Artikel vom 05.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...