Bäckerei-Konditorei Martin Wimmer ausgezeichnet

»Preis der Besten« in Gold

München · München war wieder Anziehungspunkt für das Backgewerbe. Das Oktoberfest und die »iba«, die Weltmesse des Backens, waren vorläufiger Jahreshöhepunkt.

Groß war die Freude bei der Bäckerei-Konditorei Martin Wimmer aus München, als sie auf der »iba« auch noch ausgezeichnet wurde. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hatte zu einer feierlichen Siegerehrung geladen, um den »Preis der Besten« in Gold zu vergeben. Dies ist die höchste von der DLG vergebene langjährige Betriebsauszeichnung. DLG-Präsident Philip Freiherr von dem Bussche überreichte Medaille und Urkunde an Christa und Martin Wimmer sen., beide Inhaber der Bäckerei-Konditorei Wimmer.

Diese Siegerehrung zählt seit Jahren zu den Spitzenveranstaltungen der deutschen Ernährungswirtschaft. Alles, was in der Branche Rang und Namen hat, war in München vertreten. »Verbraucher wünschen nicht nur Qualität, sie verlangen auch einen Nachweis«, erklärte der DLG-Präsident bei der Verleihung. Daher erhalte die belegte Qualität zunehmend Bedeutung. Gerade die ehrgeizig und anspruchsvoll klingende Auszeichnung »Preis der Besten« bestätige, dass »Qualitätsorientierung und glaubwürdige Dokumentation für den Preisträger nicht nur leere Worte sind, sondern dass er hierauf seit Jahren besonderen Wert legt«, so Freiherr von dem Bussche. Der »Preis der Besten« in Gold würdigt die Gesamtleistung eines Betriebes. Ihn erreicht nur, wer mindestens 15 Jahre lang ununterbrochen jährlich mehrere hohe DLG-Prämierungen erzielt.

Den besonderen Rang dieser Auszeichnung bestätigen die folgenden Zahlen noch: Nur 73 Unternehmen aus der Backwarenbranche von insgesamt rund 21.000 Betrieben aus ganz Deutschland erhielten dieses Jahr den begehrten »Preis der Besten« in Gold. Damit gehören weniger als ein Prozent in Deutschland zum Elite-Kreis der DLG.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...