Karikatur-Ausstellung in der Mohr-Villa

Ungarn blickt auf Europa

Freimann · Die Mohr-Villa hisst wieder ihre Kunstfahne: »Ungarische Karikaturisten stellen ihren Blick auf Europa vor« – am Montag, 3. Mai, ab 17 Uhr, Situlistraße 75.

Während andere Häuser in diesen Tagen ihren Maibaum vorbereiten und aufstellen, wird in der Mohr-Villa Freimann die »Kunst in der Mohr-Villa«-Fahne entrollt und wieder am Masten vor der Villa hochgezogen. Die Außenarbeiten auf dem Gelände gehen dem Ende zu: neue Fensterläden, eine neue Zauneinfriedung, aber auch eine neue Park- und Gartengestaltung.

Die Villa hat sich für die kommende Saison und ihre Gäste herausgeputzt. Im Mai wird im Rahmen der Osteuropa-Woche Ungarn zu Gast sein. In Zusammenarbeit mit dem ungarischen Auswärtigen Dienst ist eine Ausstellung entstanden, die den Blick ungarischer Karikaturisten auf Europa zeigt. Nach Berlin kommt diese Ausstellung nun nach München und ist im Mai in der Mohrvilla zu sehen.

Parallel zum Ausstellungsbetrieb lädt die Mohr-Villa zu einer Besichtigung der drei Gebäude des Anwesens ein, die nun nach fast einem Jahrzehnt des ständigen Um- und Ausbaus als ein »reges Kulturzentrum« von innen und als »ein Schmuckstück« von außen – nicht nur von den Freimanner Freunden, sondern münchenweit – wahrgenommen werden.

Artikel vom 28.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...