Martin Kraus wurde im Amt bestätigt

Neuer ödp-Vorstand

München-Nord · Am Freitagabend, 23. April, in der Gaststätte Leopold in Schwabing, mitten im Europawahlkampf wählte turnusmäßig die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) im Münchner Norden ihren neuen Vorstand: Bestätigt wurde der bisherige Kreisvorsitzende Martin Kraus.

Der 33-Jährige studierte Kommunikationswissenschaft, Wissenschaftstheorie und Psychologie und setzt sich innerhalb der ödp besonders für die »Steuerreform für Arbeit und Umwelt« ein: »Die Schaffung von Arbeitsplätzen rentiert sich wieder, wenn die arbeitsbezogenen Steuern und Abgaben deutlich gesenkt werden. Im Gegenzug sollen schrittweise die Energiepreise erhöht werden, wodurch Innovationen zur Energieeinsparung ausgelöst werden.«

Zur Stellvertreterin wurde die ehemalige Lehrerin Rosemarie Buchner aus dem Olympiadorf gewählt. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder: »Mir liegt besonders die flexible Ganztagsschule am Herzen. Speziell für unsere Kinder wünsche ich mir sichere und abgasfreie Radwege. Dies lässt sich erreichen durch unser Konzept zur Vernetzung der Münchner Grünanlagen. Verkehrspolitisch engagiere ich mich außerdem für den S-Bahn-Nordring, der von Moosach über Milbertshofen bis nach Freimann und Unterföhring verlaufen soll.«

Als weiterer Stellvertreter wurde Dipl.-Betriebswirt Markus Hollemann (31) gewählt, der außerdem für die ödp als Regionalbeauftragter tätig ist. Schatzmeister blieb der Verwaltungsbeamte Leo Mayer-Giesow. Unterstützt wird der Vorstand von den beiden Besitzern Dipl.-Verwaltungswirt Martin Mayer (33) sowie dem Dipl.-Forstwirt Tobias Ruff (28).

Artikel vom 28.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...