Erfolgreich im Wald entschärft

Bombenfund

Hochmutting · Aufregung in Hochmutting – am Donnerstag, 22. April, gegen 9 Uhr, wurde im Rahmen von Vorsondierungsarbeiten in einem Waldstück ca. 300 bis 400 Meter nördlich der Autobahnumfahrung A 99 eine amerikanische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden.

Da in der Vergangenheit in diesem Bereich immer wieder Bomben aus dem 2. Weltkrieg gefunden wurden, ist das Waldgebiet nahe der A 99 bei Hochmutting – Oberschleißheim im Auftrag des Forstamtes München gezielt nach Bomben abgesucht worden. Der Fundort wurde in einem Umkreis von ca. 100 Meter weiträumig abgesperrt. Von der Sperrung waren neben der A 99, auch die B 471, die B 13, sowie die Staatsstraße 2053 betroffen.

Die Straßensperrungen wurden in der Zeit von 11.30 bis 12 Uhr aufrechterhalten. Nach erfolgreicher Entschärfung der Fliegerbombe durch das Sprengkommando München Süd, um 11.59 Uhr, wurde der Verkehr an den betroffenen Strecken wieder frei gegeben.

Aus Sicherheitsgründen mussten ca. 400 Beschäftigte beim nahe gelegenen Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit (GSS) und die Hubschrauberstaffel Süd des Bundesgrenzschutzes evakuiert werden.

Artikel vom 28.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...