»Dieb« soll sich umgehend melden!

Wo ist unser Maibaumgockel?

Oberföhring · Die Vereinsgemeinschaft 29 e. V. hat den 1996, unter Schirmherrschaft von Herrn Dipl. Ing. (FH) Horst Keitel, aufgestellten Maibaum an der Oberföhringerstraße am 14. Oktober 2000 entfernt.

Dies war deshalb notwendig, weil nächstes Jahr, am 1. Mai 2001, ein neuer Maibaum aufgestellt wird. Als wir unter Mithilfe der Berufsfeuerwehr München den Maibaum aus einer Verankerung gelöst hatten, begannen viele Helfer aus den Oberföhringer Vereinen die Schilder und auch den Gockel zu demontieren. Alle Teile wurden in einem Fahrzeug der DLRG deponiert um anschließend in den Bürgerpark Oberföhring transportiert und dort eingelagert zu werden.

Kurz vor Abfahrt in den Bürgerpark stellte plötzlich ein Vereinsmitglied fest, der Gockel ist nicht im Wagen! Eine fieberhafte Suche wurde gestartet, doch das "Tier" kam nicht mehr zum Vorschein. Keiner von uns hatte etwas bemerkt, da wir ja alle mit dem Demontieren der Schilder und auch mit dem Transport des nunmehr "nackten Maibaumes" durch die Firma Spiegl KG ziemlich beschäftigt waren. Wir kommen zu folgendem Schluss; unser Beschäftigtsein hat ein(e) Freund(in) des Schönen ausgenützt und hat dieses schöne "Tier" an sich genommen, ob nun in böser Absicht sei dahingestellt. Wir vermuten eher, dass es sich dabei um einen Scherz handelt.

Deshalb appellieren wir an den "Dieb", bitte melden Sie sich umgehend bei uns, da auch der Gockel restauriert werden muss um am neuen Maibaum wieder in voller Pracht die Windrichtung anzeigen zu können. (Ein neuer Gockel ist sehr teuer). Wir erklären uns auch bereit über eine angemessene Auslöse zu verhandeln. Ihr Ansprechpartner ist: Fritz Seidler, 1. Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft 29 e. V. im 13. Stadtbezirk München, Oberföhringerstraße 156, 81925 München, Vereinstelefon 95 12 10 oder privat unter 9 50 33 23 abends. Fritz Seidler, Vorsitzender

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...