Knapper Sieg nach spannendem Kampf gegen Westendorf

SC Isaria Ringer-Schüler stark!

Unterföhring · TSV Westendorf : SC Isaria 16:17,5.

Am Samstagabend lieferte sich die Schülermannschaft des SC Isaria Unterföhring einen spannenden Kampf mit dem Tabellenzweiten und Verfolger in der Schüler-Bayernliga, dem TSV Westendorf. Zu Beginn lieferte Mathias Kohler (31 kg) einen beherzten Kampf gegen den starken Michael Heiß und siegte nach Punkten. Maxi Schindler (85 kg) verlor trotz einer starken kämpferischen Leistung gegen Artasches Gorgojan auf technische Überlegenheit. Maximilian Braun (34 kg) traf auf einen weiteren der starken Heiß-Brüder und verlor rasch auf Schulter. Toni Rosenkranz (63 kg) rettete seinen 3:0 Punktevorsprung gegenüber Philipp Rattich über die Zeit. Fabio Aiello bezwang Michael Prestele in 30 Sekunden.

Den spannendsten Kampf des Abends lieferten sich Christian Axenbeck und Martin Heiß in der Gewichtsklasse bis 42 kg. Vor rund 110 Zuschauern erwiesen sich die beiden Kontrahenten als durchaus ebenbürtig und schenkten sich nichts. Am Ende der regulären Kampfzeit von vier Minuten stand es 4:4. Auch in der zweiminütigen Verlängerung konnte keiner von den beiden den entscheidenden Punkt setzen, so dass ein Kampfrichterentscheid notwendig wurde.

Dieser fiel zum Unmut der Westendorfer Zuschauer zu Gunsten des Unterföhringers aus. Korbinian Kohler, in der für ihn ungewohnt hohen Gewichtsklasse bis 54 kg musste sich der körperlichen Überlegenheit von Jakob Zasche beugen und wurde geschultert. Simon Schindler (46 kg) konnte sich diesmal nicht gegen Florian Wolf durchsetzen und wurde ebenfalls geschultert. Nun lag es wieder einmal an Michael Ebenhoch (50 kg) in der letzten Begegnung des Abends das Blatt noch zu wenden. Er schulterte Thomas Simnacher in seiner gewohnt souveränen Art und sicherte so dem SC Isaria den Sieg, der mit 16:17,5 Punkten denkbar knapp ausfiel. Die Unterföhringer halten somit weiter ungeschlagen die Tabellenspitze und erwarten nächstes Wochenende den SC Untergrießbach zu Hause.

Die zweite Schülerstaffel trat beim Lokalrivalen München-Ost an und gewann dort 22:16. Für Unterföhring punkteten: Sigi Jonak, Maxi Roß, Vitaly Logvynenko, Marco Punzo, Florian Kreuzer, Korbinian Kohler und Patrick Röß. Vier unermüdliche Ringer traten zudem am Sonntag noch die weite Fahrt nach Aalen an, um dort am hochklassig besetzten Ostalbturnier teilzunehmen. Für Simon Schindler und Fabio Aiello war leider nach zwei Runden der Wettkampf schon beendet, während sich Korbinian Kohler einen 4. und Christian Axenbeck einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen konnten.

Am Sonntag, den 5. November fuhren die Trainer Andreas Walter und Herbert Kreuzer mit 13 jugendlichen Isaria-Ringern nach Karlsruhe um dort am Großen Preis der Stadt Karlsruhe teilzunehmen. Alle 13 Ringer konnten sich unter den ersten Sechs platzieren, so dass mit der relativ kleinen Schar ein hervorragender fünfter Platz unter 33 teilnehmenden Mannschaften erzielt werden konnte. Michael Ebenhoch (C-Jugend 46 kg) und Christian Axenbeck (C-Jugend 42 kg) stellten ihre derzeit überragende Form unter Beweis und belegten in ihrer Klasse jeweils den ersten Platz.

Auch die Platzierungen der übrigen Isarianer konnten sich durchaus sehen lassen. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Florian Kreuzer (D-Jugend 42), der in der Klasse mit den meisten Teilnehmern (15) den dritten Platz belegte.

Die Platzierungen im einzelnen: E-Ju. 29 kg: Sandro Punzo 3. 23 kg: Anereas Walter 6. D-Ju. 29 kg, Sigi Jonak 3., 31 kg: Sabrina Axenbeck 5. 38 kg: Martin Axenbeck 5. 42 kg: Marco Punzo 4. C-Ju. 42 kg: Christan Axenbeck 1., 42 kg: Simon Schindler 4., 46 kg: Michael Ebenhoch 1. 50 kg: Korbinian Kohler 4., 58 kg: Sebastian Hock 3. 63 kg: Fabio Aiello 4. Nächsten Samstag kommen ab 17 Uhr die Schülermannschaft aus St., Wolfgang, sowie die Schüler- und Erwachsenenmannschaft aus Untergriesbach zu Gast. W.S.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...