Wichtiger Sieg für den SV Zamdorf gegen Sribija

Hochklassiges Bezirksligaspiel

Zamdorf · In einem hochklassigen Bezirksligaspiel hatte Sribija mehr vom Spiel.

In der Zamdorfer Mannschaft überzeugten aber alle Spieler durch ihre kämpferische Einstellung. Bereits in der 2. Spielminute hätte der SV Zamdorf jedoch in Führung gehen können, nachdem Torhüter Stojanovic einen Flankenball nicht unter Kontrolle brachte, landete der abgewehrte Ball bei Helmut Entholzner. Seinen Schuss fischte ein Abwehrspieler der Gäste in letzter Sekunde von der Torlinie und lenkte den Ball an den Pfosten. In der 9. Spielminute verwandelte Fritz Reisinger einen Freistoß zur 1:0 Führung für den SVZ.

Der Gästetorhüter, der mit einem indirekten Freistoß gerechnet hatte, ließ den Ball ohne Abwehrreaktion passieren. In der 26. Spielminute erhöhte Christian Oberndörfer nach herrlichem Pass von Helmut Entholzner auf 2:0. Allein gegen den Torhüter schob er ihm den Ball durch die Beine. In der zweiten Spielhälfte verstärkte Sribija noch den Druck und drängte die Zamdorfer in ihre eigene Spielhälfte zurück.

Allerdings ergaben sich dadurch einige gute Kontermöglichkeiten, die aber alle zu hastig vergeben wurden. In der 78. Spielminute erzielte Sribija den Anschlusstreffer. Alejandro Rivera rutschte ein Flankenball knapp über den Scheitel, Tomasz Krzypczak konnte freistehend den Ball aus 12 Metern, unhaltbar für Torhüter Kleemann verwandeln. Zwei Minuten später hätte Michael Hermann den alten Abstand wieder herstellen müssen, zögerte aber zu lange, so dass ein Abwehrspieler den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte. In den letzten Spielminuten hatten dann die Zamdorfer noch einige brenzlige Situationen zu überstehen. Aber mit Glück und Geschick verhinderte Torhüter Hans Kleemann einen weiteren Treffer. Insgesamt war der wichtige Sieg für die Zamdorfer dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung aber nicht unverdient.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...