Große Kunstausstellung 2004

Tradition seit 55 Jahren

Lehel · Die Große Kunstausstellung 2004 im Haus der Kunst München mit der Sonderausstellung »Stephan Deckert (1962 – 1997)« ist vom 21. April bis 20. Juni zu sehen.

Die Große Kunstausstellung wird von den drei Künstlergruppen Münchner Secession, Neue Münchner (NMKG) und Neue Gruppe, die sich zur Ausstellungsleitung Große Kunstausstellung im Haus der Kunst München e.V. zusammengeschlossen haben, veranstaltet. Seit 55 Jahren ist sie alljährlich die größte Übersichtsschau zeitgenössischer bildender Kunst in Deutschland.

Die Jury hat 5000 Arbeiten gesichtet und insgesamt 297 Werke aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Grafik, Plastik, Fotografie, Installation und Videokunst ausgewählt. In diesem Jahr wurden von den austellenden Künstlern von der Neuen Münchner (NMKG) und der Münchner Secession mehrere Arbeiten angenommen. Die von der Neuen Gruppe durchgeführte Sonderausstellung »Stephan Deckert (1962 – 1997)« zeigt die Auswahl aus dem Werk des früh verstorbenen Malers. In seinem meist kleinformatigen Fenster- und Landschaftsbildern, sowie in einigen Zeichnungen, wird ein existentieller Aspekt künstlerischer Arbeit bewusst.

Künstlergespräche werden täglich und Führungen mehrmals wöchentlich angeboten. VHS-Führungen jeden Sonntag 11 Uhr, jeden Donnerstag, 11 Uhr Führung mit einer Kunsthistorikerin.

Artikel vom 22.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...