Dieb im Zentrum gefasst

Dreister »Beamter«

Zentrum · Ein ertappter Dieb hat sich als Polizeibeamter ausgegeben und eine Person mit Reizgas verletzt.

Der Unbekannte machte sich an verschiedenen Kommoden zu schaffen. Aus einer dieser Kommoden entnahm der Täter einen Geldbeutel, in dem sich Wechselgeld in bislang unbekannter Höhe befand. Als der Angestellte den Mann aufforderte stehen zu bleiben, behauptete dieser, er wäre von der Polizei. Gleich darauf zog der Täter ein Reizstoffsprühgerät und sprühte dem Angestellten damit ins Geischt.

Danach flüchtete der Unbekannte aus dem Gebäude. Er wurde noch von zwei weiteren Angestellten der Gaststätte verfolgt, konnte aber nicht eingeholt werden. Auch gegen diese beiden sprühte er mit seinem Reizgas. Schließlich konnte der Mann eingeholt und überwältigt werden. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei dem Täter handelt es sich um einen 29-jährigen Mann aus Fürstenfeldbruck. Näheres über den Täter ist derzeit noch nicht bekannt.

Artikel vom 22.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...