Junger Mann als Dieb überführt

Im Altenheim geklaut

Haidhausen · Ein 25jähriger Mann entwendete am Samstag, 11. November, gegen 16.15 Uhr in einem Seniorenheim in der St.-Martin-Straße aus der Handtasche einer 37jährigen Altenpflegerin 120 Mark Bargeld.

Er wurde bei diesem Diebstahl auf frischer Tat erwischt und von der Altenpflegerin verfolgt. Nachdem sie ihn festhalten konnte, riß er sich los, um sich durch weitere Flucht seine Beute zu sichern.. Mittlerweilen war aber weiteres Personal des Altenheims auf den Dieb aufmerksam geworden und konnten ihn festhalten.

Zwischenzeitlich verständigte Polizeibeamte stellten bei seiner Durchsuchung insgesamt 1.920 Mark und ein Handy, von dem er weder PIN noch Telefonnummer wußte, sicher. Bei einer Befragung stellte sich heraus, dass der Mann die gestohlenen 120 Mark kurz vor Eintreffen der Polizei der Altenpflegerin zurückgab und damit die ganze Sache vergessen machen wollte. Woher der andere Geldbetrag oder das Handy stammt, darüber möchte sich der Dieb nicht auslassen. Er wurde festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums überstellt. 

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...