81jährige Frau wurde überfallen

Raub auf Friedhof

Haidhausen · Eine 81jährige Münchnerin besuchte am Nachmittag das Grab ihres Mannes am Ostfriedhof.

Etwa um 15 Uhr, als sie gerade auf dem Heimweg war und sich kurz vor dem Friedhofsausgang befand, kam von hinten ein Unbekannter auf sie zu und entriß der überraschten Frau die Handtasche. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde die Tasche an einem nahen Bahndamm aufgefunden. Aus dem Geldbeutel fehlten lediglich 90 Mark Bargeld. Die Fahndung nach dem Täter, der nur sehr unzureichend beschrieben werden konnte, verlief bisher ohne Erfolg.

Die Rentnerin beschreibt den Täter als ca. 180 cm groß mit kräftiger Figur und vermutlich kurzen, dunklen Haaren. Er trug eine dunkle Baseballkappe und eine halblange dunkle Stoffjacke, sowie eine dunkelgraue Stoffhose.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...