Jeden Samstag und Sonntag im Hofbräukeller

Theater für Valentin & Karlstadt!

Haidhausen · Karl Valentin und Liesl Karlstadt ­ sie gehören so untrennbar zu München wie Brezn und Bier. Dennoch gab es bis vor kurzem nur eine Institution die das Erbe des skurillen Komiker-Paares ehrte: Das Valentin Musäum.

Doch seit dem 22. Oktober 2000 ist das anders: An diesem Tag nahm das einzige Valentin Karlstadt Theater in München seinen Spielbetrieb in den Katakomben des Hofbräukellers am Wiener Platz auf. Hier gibt es nun eine Adresse in der Stadt für Volkstheater ohne Tümelei, wo Einheimische und Touristen einen bayerischen Abend mit gestandener Küche, frisch gezapftem Bier und witzigen Spielszenen verbringen können. Der Valentinfan kann in den dekorierten Katakomben ein Wiedersehen mit den originalgetreu aufgeführten Stücken von Karl Valentin und Liesl Karlstadt feiern.

Mit dem Programm "Das Valentin Varieté" erleben Sie die drei Einakter "Der Firmling", "Der verhexte Scheinwerfer" und "Der Theaterbesuch", eingebunden in eine Zeitrevue mit Schlagern aus den 20er Jahren und valentinesken Zwischentexten. Valentin Varieté ­ jeden Samstag und Sonntag, Beginn: 20:02 Uhr, Einlass: 18 Uhr. Mit Gerald Karrer, Bele Turba und Christian von der Au im Hofbräukeller, Innere Wienerstraße 19, 81667 München.

Kartenvorbestellung 0 89/ 38 10 28 10 oder Vorverkauf im Valentin Musäum.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...