Tagesstätte erhält Fahrradhelme

Schutz von oben

Überglücklich über ihre neuen Fahrradhelme: die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte. 	Foto: Privat

Überglücklich über ihre neuen Fahrradhelme: die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte. Foto: Privat

Isarvorstadt · Die Kinder und Jugendlichen der Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) in der Klenzestraße 27 fahren zukünftig sicherer Fahrrad. Sie haben vergangene Wochen von »Green City e.V.«, dem Veranstalter der Münchner Blade-Night, 30 Fahrradhelme spendiert bekommen.

Die Übergabe fand in der HPT im Rahmen einer kleinen Feier statt. Auslöser für die Spende war ein Aufruf im Internet von Beate Hull, der Tanzlehrerin der HPT. Diese hatte die Aktion spontan gestartet, nachdem sie von Ingrid Heuer, der stellvertretenden Leiterin der HPT, erfahren hatte, dass sie sich für die Anschaffung der Fahrradhelme sehr über Sponsoren freuen würde.

Die Heilpädagogische Tagesstätte Klenzestraße betreut und unterstützt Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung, die vormittags die Mathilde-Eller-Förderschule besuchen und nachmittags die Tagesstätte. Ziel der Arbeit ist es, diesen Kindern und Jugendlichen zu helfen, dass sie ihr Leben möglichst eigenständig bestimmen können.

Hierzu gehört natürlich auch das Fahrradfahren. Damit die Kinder und Jugendlichen bei Stürzen und Missgeschicken geschützt sind, ist ein Fahrradhelm unbedingt nötig. So waren alle in der HPT, aber vor allem die Kinder und Jugendlichen, überglücklich, als sie die Helme in Empfang nehmen konnten. »Fahrradfahren mit Helm ist viel cooler«, – so die Kinder.

Artikel vom 22.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...