Zimmerbrand in Innenstadt

Alles verqualmt

Ein Fernseher war die Ursache für den Brand in der Utzschneiderstraße.	Foto: Feuerwehr

Ein Fernseher war die Ursache für den Brand in der Utzschneiderstraße. Foto: Feuerwehr

Isarvorstadt · Beträchtlichen Schaden hat am vergangenen Donnerstag ein Zimmerbrand in der Utzschneiderstraße verursacht.

Die Wohnungsinhaberin sah Rauch aus ihrem Fernseher im Wohnzimmer qualmen. Da die Frau selbst nicht der deutschen Sprache mächtig ist, verständigte sie in ihrer Not den 14-jährigen Sohn und ihre zwei Neffen im Nachbarhaus. Die beiden setzten sofort einen Notruf zur Polizei ab und trennten den Fernseher vom Stromnetz.

Bereits beim Eintreffen der Einsatzbeamten der nahen Hauptfeuerwache drang dichter Rauch durch das geplatzte Wohnzimmerfensster. Mit einem C-Rohr löschten die Feuerwehrmänner die Flammen in der Wohnung im 1. Stock rasch ab. Trotzdem wurde die Dreizimmerwohnung durch Rauch und Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine Gefährdung für andere Hausbewohner bestand zu keiner Zeit. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht mehr nutzbar.

Artikel vom 15.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...