Sonnenstudioeinbrüche von Polizei geklärt

Video überführt Täter

Schleißheim · Am 25. März sowie am 1. April hebelte ein bis dato unbekannter Täter die Lagerräume bzw., Büros eines Sonnenstudios in Unterschleißheim auf. Er entwendete aus den Räumlichkeiten Bargeld sowie Parfüm.

Der Täter wusste offensichtlich von einer vorhandenen Videoüberwachung, da er bei den jeweiligen Einbrüchen auch die Videoanlage mitsamt den Aufzeichnungsbändern entwendete. Nach diesen beiden Einbrüchen installierte das Sonnenstudio in Unterschleißheim sowie in einer weiteren Filiale in Oberschleißheim eine weitere verdeckte Videoüberwachungsanlage.

Am Sonntag, 4. April, betrat der Täter erneut zunächst die Filiale in Unterschleißheim. Diesmal musste er jedoch das Sonnenstudio ohne Beute wieder verlassen. Im Anschluss begab er sich nach Oberschleißheim. Dort gelang es ihm dann erneut die Lager- bzw. Büroräume mit einem Geißfuß aufzuhebeln und dort Geld zu entwenden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme am Sonntagabend wurden die Aufzeichnungsbänder von den eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes gemeinsam mit der Geschädigten und weiteren Angestellten besichtigt. Hierbei konnte der 31-jährige Beschuldigte als Tatverdächtiger erkannt wurden. Er war den Angestellten als »Besucher« des Sonnenstudios bekannt. Der Beschuldigte konnte anschließend in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Dort konnten eine große Menge von Geldmünzen sichergestellt werden, die vermutlich aus den Einbrüchen stammen. Die beiden entwendeten Videorecorder will er nach eigenen Angaben bereits entsorgt haben.

Im Rahmen der anschließenden Vernehmung legte er ein umfassendes Geständnis ab und gab noch zwei weitere Einbrüche in Sonnenstudios im Bereich des Stadtgebiets München zu. Der Beschuldigte wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Artikel vom 14.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...