Finanzspritze für Katholische Kindergärten

Herz für Kinder

Jutta Schmidt, Leiterin Kindergarten St. Wilhelm, Helga Ummenhofer, Günter

Jutta Schmidt, Leiterin Kindergarten St. Wilhelm, Helga Ummenhofer, Günter

Oberschleißheim · »Statt am G’schenk wär es nett, wenn’s a bisserl an ‘Diridari’ übrig hätt’s, den nehm ich für a Sped’n her, zwoa Kindergärt’n frei’n se sehr« stand auf der Einladung zu Günter Ummenhofers 60. Geburtstag.

Und die geladenen Gäste folgten seiner Bitte gerne und brachten nicht nur persönliche Geburtstagsgeschenke mit, sonder bestückten die aufgestellte Schatztruhe, so dass seiner Bitte entsprechend, ein – wie er sagt – »netter Betrag« für die Spielgeldkassen der Kindergärten Patrona Bavariae und St. Wilhelm zusammenkam.

Für Günter Ummenhofer, der sich aus gesundheitlichen Gründen vor einiger Zeit aus dem öffentlichen Politikum Oberschleißheims ausklinkte und sein Amt als Gemeinderat niederlegte, war diese Geburtstagsfeier nicht nur der Beginn eines neuen Lebensjahrzehnts, sondern auch der Abschied aus seinem aktiven Polizeileben.

Mit dieser Spende überraschte Günter Ummenhofer nicht nur Pfarrer Ebersperger, in dessen Pfarrsaal er seinen Geburtstag feierte, sondern vor allem Frau Schmidt, die Leiterin des Kindergartens St. Wilhelm und Frau Limmer vom Kindergarten Patrona Bavariae, die sich riesig über die »Eurospritze von je 300 Euro« für ihre Kindergärten freuten.

Artikel vom 14.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...