Vorstellung der Hasenbergler Prinzenpaare im Olympia-Einkaufs-Zentrum

»Narren-Regentschaft«

Hasenbergl · Am Samstag, den 11.11.2000, pünktlich um 11 Uhr 11, erhielt das Olympia-Einkaufs-Zentrum hohen Besuch.

Frau Erika Fellner vom Stadtteilarbeitskreis überreichte in Vertretung von Dr. Rainer Großmann, dem Vorsitzenden des Bezirksausschusses 24, Feldmoching-Hasenbergl, den beiden Prinzenpaaren der Faschingsgesellschaft Hasenbergl feierlich den Schlüssel des 24. Stadtbezirkes. Zu historischer Fanfarenmusik des Fanfarenzuges Graf Toerring ­ Gernlinden ­ wurden die Prinzenpaare öffentlich vorgestellt. Neben Frau Erika Fellner haben sich auch Herr Kropp, Centermanager des Olympia-Einkaufs-Zentrums und Herr Thomas Thaller vom Autohaus Thaller in der Dülferstraße in die Reihe der Gratulanten eingereiht. Herr Thomas Thaller ist seit über fünf Jahren der Hauptsponsor für die Prinzenfahrzeuge der Faschingsgesellschaft Hasenbergl.

Den Thron darf das »große Prinzenpaar«, Robert II. (32. Jahre) und Birgit I. (34 Jahre alt), sowie das »Kinderprinzenpaar«, Christian II, (9 Jahre alt) und Tanja II. (9 Jahre alt), erst am 6. Januar 2001 besteigen. Dann wird im Rahmen einer großen »Abendgala« im Pschorr-Keller, auf der Theresienhöhe 7, in 80339 München ­ die »Hochburg« des Vereins ­ von den Paaren des letzten Jahres das närrische Amt übergeben. Durch den Tanzabend führt die legendäre Rock¹n¹Roll Band »Cagey Strings« sowie der Fanfarenzug Graf Toerring.

Die feierliche Vorstellung im Olympia-Einkaufs-Zentrum wurde untermalt mit einem Auftritt der Faschingsgesellschaft Hasenbergl »Dancing Diamonds«, die beide Teile ihres letztjährigen Gardetanzes aufführten. Insgesamt hat die FGH 150 Mitglieder und ist mittlerweile als wichtiger Faschingsverein in München etabliert. Die FGH wird sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen sondern weiter an ihrem Ausbau arbeiten. Einen Rückschritt oder Stillstand wird es in der FGH nicht geben. Da die FGH über keinen Geldsponsor verfügt, müssen sie mit eigener Kraft ihr Ziel erreichen. In der Zeit der Globalisierung und wirtschaftlichen Veränderungen wird das im Mai 2000 für drei Jahre gewählte Präsidium grenzüberschreitende Aktivitäten erarbeiten und durchführen.

Es war viel Aufbauarbeit nötig um aus der FGH den aktiven Verein zu machen, der er heute ist. N. F.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...