15-jähriger Tourist gerät zwischen Bahn und Bahnsteig

Von S-Bahn mitgeschleift

Altstadt · Zu einem Unfall kam es am Freitag, 26. März, gegen 18 Uhr, am S-Bahnhof Karlsplatz. Ein 15-jähriger Teilnehmer einer ausländischen Reisegruppe war mit dem linken Fuß zwischen die Bahnsteigkante und den anfahrenden S-Bahnzug geraten.

Der junge Mann wurde mehrere Meter mitgeschleift und stürzte am Bahnsteigende in das Gleisbett. Bei dem Sturz hatte sich zudem sein Fuß im Fahrgestell des zum Stehen gekommenen Zuges verfangen. Der Feuerwehr Notarzt Schwabing verabreichte dem Jugendlichen ein starkes Schmerzmittel. Danach konnten die alarmierten Kräfte der Feuerwehr den kopfüber am Fahrgestell festhängenden Touristen ohne Zuhilfenahme von technischem Gerät befreien.

Der Patient kam in den Schockraum eines nahegelegenen Krankenhauses. Die umfassende Untersuchung der Ärzte ergab wider Erwarten nur Prellungen und eine tiefe Fleischwunde am Fuß. Das Kriseninterventionsteam des ASB und Polizisten betreuten die rund 10 Personen starke Reisegruppe und die geschockte S-Bahnführerin. Der Einsatz dauerte ca. eine halbe Stunde und betraf die S7 in Richtung Kreuzstraße.

Artikel vom 01.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...