Täter hatte Diebesgut in eigener Wohnung

Schwerer Raub geklärt

Feldmoching · Wie bereits berichtet, wurde eine 23-jährige Bankangestellte am 27. Februar, gegen 23.30 Uhr, das Opfer eines Handtaschenraubes.

n Bei der Tat sprühte ihr der Täter Pfefferspray ins Gesicht und versuchte ihr die umgehängte Handtasche von der Schulter zu reißen. Als sich die junge Frau resolut zur Wehr setzte und laut um Hilfe rief, versetzte ihr der Räuber auch noch einen Faustschlag auf die Nase. Danach gelang es ihm, die Tasche zu entreißen und damit unerkannt zu flüchten.

In der geraubten Tasche befanden sich u. a. das Handy der Überfallenen sowie ein Discmann. Aufgrund der Telefonabrechnung konnte ermittelt werden, dass nach dem Raub noch mehrmals mit dem Handy der Geschädigten verschiedene 0190er-Nummern angerufen wurden. Auch die Handynummer der Mutter des nun beschuldigten 22-Jährigen war zwei Mal angerufen worden.

Mit einem daraufhin erwirkten Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts München wurden am 24. März bei einer Wohnungsdurchsuchung durch Beamte des Fachkommissariats der damals geraubte Discmann sowie das Handy der Geschädigten aufgefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte, der bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist, stellte sich aufgrund der Beweislast nach telefonischer Rücksprache beim Kommissariat 211. Hier wurde er festgenommen und legte in der anschließenden Vernehmung ein Geständnis ab. Als Motiv für seine Tat gab er Schulden bei einem Freund an.

Artikel vom 31.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...