TSV-Schleißheim in Frankfurt erfolgreich

Start geglückt

Schleißheim · Am letzten März Wochenende begann für die Teenies des TSV Schleißheim die Wettkampfsaison 2004. Diese Saison ist allerdings keine normale Saison, denn am 26./27. Juni stehen die ersten Weltmeisterschaften im Tanzsport im Terminkalender. Dieses Highlight wollen die Teenies natürlich nicht verpassen.

Bevor es jedoch soweit ist müssen die Schützlinge von Trainerin Mark einige Qualifikationshürden nehmen. Die erste dieser Hürden stand nun in Frankfurt am Main bereit.

Die Teenies gingen mit ihren zwei neuen Tänzen, in den Kategorien moderner und künstlerischer Showtanz, an den Start. Um es vorweg zu nehmen, in beiden Disziplinen gelang es die Quali-Norm zu toppen. Mit dem künstlerischen Tanz gelang sogar ein hervorragender zweiter Platz.

Dieser Umstand ist um so ertaunlicher, ist der Tanz doch erst seit einer Woche fertig einstudiert und daher noch nie vorher vor Publikum getanzt worden. Die erste Hürde ist genommen aber die nächsten warten schon. Den Teenies bleibt kaum Zeit sich über den geglückten Start zu freuen.

Bereits am 3./4. April stehen die Austrian Masters in Micheldorf auf dem Programm. Wer die TSV-lerinnen live sehen möchte, notiert sich schon einmal zwei wichtige Termine: die Frühjahrs-Matinee am 9. Mai, um 11 Uhr, im Bürgerzentrum Oberschleißheim. Eine Woche später, 15. Mai, die Bayerischen Meisterschaften in Wartenberg b. Moosburg.

Artikel vom 31.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...