Schwabinger Kindergarten spendet

Spaß & Engagement

Stolz präsentiert der Elternbeirat des schwabinger Kindergartens die Spende.	Foto: Privat

Stolz präsentiert der Elternbeirat des schwabinger Kindergartens die Spende. Foto: Privat

Schwabing · Das Neujahrsfest im städtischen Kindergarten an der Angererstraße 21 war nicht nur ein Spaß für Kinder und Eltern, sondern auch ein echter finanzieller Erfolg.

Dank der Sponsoren, die großzügig Sachpreise spendeten, kam bei der Tombola eine stolze Summe von 800 Euro zusammen.

Der Elternbeirat überreichte jetzt das Geld an »Wildwasser e V.«, eine ehrenamtliche Beratungsstelle, an die sich sexuell missbrauchte Mädchen und Frauen wenden können. »Die Mitarbeiterinnen von Wildwasser, wie die Menschen, die dort Hilfe suchen, haben unseren größten Respekt«, so Heike Facklam, Vorsitzende des Elternbeirates.

Es war das besondere Anliegen der Eltern, dass die Freude, ein schönes Fest zu feiern und die Unterstützung für Menschen, die in Not sind, sehr gut Hand in Hand gehen können. Der Erfolg dieses Engagements ist eine große Motivation auch im kommenden Jahr, wieder mit einem solchen Projekt ein Zeichen zu setzen.

Artikel vom 25.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...