MTSV-Basketballerinnen nehmen Verstärkung mit

Fanbus nach Leipzig

Schwabing · Wer will mit zum Auswärtsspiel der Basketballmannschaft des MTSV Schwabing nach Leipzig? Bei genügend Interesse würde der Verein Minibusse organisieren, in denen Fans (gegen geringe Kostenbeteiligung) zum wichtigen Playdown-Spiel am Sonntag fahren können.

Die Spiele zwischen Leipzig und Schwabing sind bereits so etwas wie Klassiker. Schon in der Saison 2001/2002 gewannen die Schwabinger ein ganz wichtiges Spiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga gegen die zweite Mannschaft des BBVL. Letzte Saison besiegte Schwabing die Leipziger im dritten und entscheidenden Spiel des Halbfinales in die 1. Bundesliga (die Leipziger rückten dann wegen des Verzichtes von Nördlingen ins Oberhaus nach).

Alle diese Spiele waren hochklassig und spannend. Der Trip in den Osten wird sich also sicherlich lohnen. Die MTSV Damen könnten mit einem Sieg wichtigen Boden im Kampf gegen den Abstieg gutmachen.

Das Spiel beginnt am Sonntag, 28. März, 16.30 Uhr, in der Arena in Leipzig. Abfahrt der Busse wäre gegen 11 Uhr, Ankunft in München gegen Mitternacht.

Nicht mehr im Kader des MTSV Schwabing in Leipzig wird Jeslyn McDowell stehen. Der Verein trennt sich von seiner Centerin. Als Begründung gab die Vereinsführung an, die Amerikanerin habe sich zwar menschlich gut in die Mannschaft eingefügt. Die erhoffte spielerische Verstärkung hätte sie aber nicht leisten können. Es sei nicht mehr abzusehen, dass sie in der laufenden Saison noch in eine konditionelle Verfassung kommen könne, um der Mannschaft zu helfen.

Genau dies müsse man aber eben von einer Profispielerin zwingend erwarten können. »Die Entscheidung ist uns allen nicht leicht gefallen. Aber unter den gegebenen Umständen mussten wir im Sinne des Vereins leider so entscheiden«, sagte Trainer Bastian Wernthaler.

Artikel vom 25.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...