Großfeuer wütet in der Schillerstraße

Brennende Hutmacherei

Das Feuer drohte auf die anderen Etagen überzugreifen.	Foto: Feuerwehr

Das Feuer drohte auf die anderen Etagen überzugreifen. Foto: Feuerwehr

Ludwigsvorstadt · Aus einer noch unbekannten Ursache brach am Donnerstag, 18. März, gegen 18.05 Uhr, in der Schillerstraße in einem viergeschossigen Rückgebäude in einer Hutmacherei Feuer aus.

Schnell breiteten sich die Flammen auf die etwa 400 m2 großen Räumlichkeiten aus.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehreinheit schlugen Flammen aus sechs Fenstern und drohten auf benachbarte Geschäftsräume überzugreifen.

Die etwa 70-jährige Besitzerin der Hutmacherei war unverletzt ins Freie geflüchtet. Insgesamt setzten die rund 60 angerückten Feuerwehrmänner/frauen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr vier Löschrohre über mehrere tragbare Leitern sowie dem Treppenhaus ein. Nach etwa 30 Minuten brachte die Löschmannschaft den Brand unter Kontrolle.

Beim Absuchen des Gebäudes nach verletzten Menschen entdeckte ein Rettungstrupp im Brandgeschoss den toten Hund der Hutmachereibesitzerin. In den anderen Geschossen befanden sich zur Brandzeit keine Personen mehr. Der Schaden an der ausgebrannten Hutmacherei und der teilweise verrußten Fassade beträgt nach einer ersten Schätzung etwa 500.000 Euro.

Artikel vom 25.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...