Hässliches Entlein in der Seidlvilla

Familienmatinee am Sonntag

Dieter Malzacher erzählt die Geschichte vom hässlichen Entlein. 	Foto: Seidlvilla

Dieter Malzacher erzählt die Geschichte vom hässlichen Entlein. Foto: Seidlvilla

Schwabing · Die Familienmatinee in der Seidlvilla ist ein Veranstaltungsangebot, das einmal monatlich Kinder und Erwachsene zum sonntäglichen Vormittag einlädt, das nächste Mal am 14. März.

Ab 10 Uhr kann man sich für die kommende Theateraufführung in der Cafeteria mit Croissants, Butterbrezn, Kaffee, Tee oder Saft stärken und die besten Plätze im Mühsam-Saal reservieren. Im Foyer gibt es ein Aktionsangebot, das zur folgenden Aufführung passt.

Um 11 Uhr gibt es eine Geschichte aus dem Koffer: Das hässliche Entlein erzählt vom Märchentierarzt von und mit Dieter Malzacher. Geschichten aus dem Koffer sind Märchenspiele, die sich schon für Kindergartenkinder eignen, aber auch für größere Geschwister, Eltern und Großeltern. Aus einer Thermoskanne wird eine Pute, vier gelbe Schaumstoffstücke mit Wäscheklammern machen als Entenküken Rabatz – die Bühne wird in die Köpfe der Zuschauer/innen verlegt: schön einfach und einfach schön!

Im Anschluss an die Vorstellung können alle interessierten Kinder in den Räumen der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt unter fachkundiger Anleitung selbst etwas gestalten. Der Eintritt kostet für Kinder 3,50, für Erwachsene 6 Euro.

Artikel vom 11.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...