Pkw-Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall

Rotlicht missachtet

Moosach · Am Samstag, 6. März, ereignete sich gegen 18.50 Uhr an der Kreuzung Georg-Brauchle-Ring/Hanauer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 61-jähriger Hausmeister aus Moosach mit seinem Renault die Hanauer Straße in nördliche Richtung.

Eine 61-jährige Bürokauffrau aus Milbertshofen fuhr mit ihrem Peugeot 206 den Georg-Brauchle-Ring in westliche Richtung. Beide wollten die Kreuzung geradeaus überqueren. Nach Angaben unbeteiligter Zeugen zeigte die Ampel für die Fahrtrichtung der Peugeot-Fahrerin Grünlicht. Der Renault-Fahrer missachtete das Rotlicht für seine Fahrtrichtung und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Hier kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Peugeot mit der Fahrerseite gegen einen Ampelmast geschleudert. Die Peugeot-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt (starke Prellung der Wirbelsäule) und war im Fahrzeug eingeklemmt.

Sie musste durch die Münchner Berufsfeuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Anschließend kam sie zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Ihre Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und begab sich selber zum Arzt. An den beiden Fahrzeugen sowie an dem Ampelmast entstand ein erheblicher Sachschaden, der sich auf ca. 20.000 Euro belaufen dürfte. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten kam es für ca. eine Stunde zur Totalsperrung der Fahrstreifen des Georg-Brauchle-Rings in westliche Richtung.

Artikel vom 11.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...