55 Aussteller stehen bereits fest

Messe in Eching

Eching · In der Wirtschaft zeigt man sich leicht optimistisch, dass die Konjunkturflaute bald überwunden ist. Auch Eching ist von diesem Problem nicht verschont geblieben, aber zahlreiche Betriebe und Geschäfte, die im Gewerbeverein »Echinger Fachbetriebe« (EFB) zusammengeschlossen sind, haben auch in diesem Frühjahr wieder ihre Leistungsschau auf die Beine gestellt – während die Frühjahrsschau in der Kreisstadt Freising ausfallen wird.

55 Anmeldungen zählt Günter Plattig, Vorsitzender der EFB und eng mit der Organisation der Messe am 27. März (10 bis 18 Uhr) und 28. März (10 bis 17 Uhr, jeweils mit Kinderbetreuung) betraut. Im Landkreis München gilt die Echinger Frühjahrsmesse als gute Adresse. Garchinger und Unterschleißheimer Betriebe haben sich angemeldet.

Aus diesem Grund übersteigt die Zahl der Aussteller die Zahl der EFB-Mitglieder, die derzeit bei 42 liegt. Als Plattig vor zwei Jahren in sein Amt gewählt wurde, waren es sogar nur 29. Für den Vorsitzenden zählt die Erweiterung der Angebotspalette zu den Hauptaufgaben des Vereins. Eine starke Partnerschaft pflegen die EFB auch mit der Gemeinde, die mit einem Stand vertreten ist.

Artikel vom 10.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...