Vorfahrt missachtet: Schwerer Unfall

Betrunken am Steuer

Oberschleißheim · Zu einem Verkehrsunfall kam es am vergangenen Freitag, 5. März in Oberschleißheim, vermutlich weil der Verursacher betrunken war. Gegen 18.15 Uhr, fuhr ein 39-Jähriger auf der Veterinärstraße in Oberschleißheim in östlicher Richtung.

An der Kreuzung zur Sonnenstraße wollte er nach links abbiegen. Eine 21-jährige Münchnerin fuhr zur gleichen Zeit auf der Sonnenstraße in südliche Richtung. Der Fahrzeugverkehr auf der Sonnenstraße ist gegenüber der Veterinärstraße vorfahrtsberechtigt. Beim Einbiegen übersah der 39-Jährige vermutlich aufgrund von Alkoholgenuss den Pkw der Studentin. Beide Fahrzeuge stießen im Frontbereich zusammen und wurden schwer beschädigt.

Die Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert. Ein sofort durchgeführter Alkomatentest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 0,69 Promille. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Kreuzungsbereich musste für die Dauer der Unfallaufnahme eine Stunde komplett gesperrt werden.

Der Verkehr wurde östlich umgeleitet. An der Absperrung fiel ein weiterer Fahrzeugführer auf, der ebenfalls alkoholisiert war. Auch er wurde zur Blutentnahme gebracht. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand jeweils ein Sachschaden von 5000 Euro.

Artikel vom 10.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...