TSV Ost mit 19:18-Sieg über Spitzenreiter TuS Prien

Weiter auf Erfolgskurs

Haidhausen · Vier Spieltage vor Schluss der Hallenrunde scheint für die Handballer des TSV München-Ost die Saison erst so richtig loszugehen. Obwohl sie ihren Heimspieltag in der ungewohnten Halle am Marsplatz austragen mussten, gab es für die Gegner nichts zu holen.

Schon im Vorspiel zeigte die zweite Garnitur wie stark im Moment im Münchner Osten Handball gespielt wird. In einer von Kampfkraft, Technik und Spielwitz gezeichneten Begegnung, führten sie ihren Gegner regelrecht vor. Allein in der zweiten Halbzeit erzielten sie 24 Tore und schickten die zweite Mannschaft des TSV Milbertshofen mit 40:27 (16:15) nach Hause.

Von weitaus weniger Toren aber von größerer Spannung geprägt, war das Spiel der ersten Männermannschaft. Schließlich war der Gegner kein geringerer als der TuS Prien, der die Bezirksoberliga seit dem ersten Spieltag anführt. Doch die in Bestbesetzung angetretene Bergmann-Truppe zeigte wenig Respekt, hielt voll mit und hatte am Ende wieder einmal die Nase vorn.

Lediglich Mitte der ersten Halbzeit, als mehrmals hintereinander überhastet abgeschlossen und einige freie Chancen vom Kreis vergeben wurden, setzten die Priener sich kurzzeitig mit drei Toren ab. Doch mit viel Kampfgeist und einer klaren Regie von der Bank her schafften die Ostler zur Pause den 11:11-Gleichstand. Christoph Bauer zeigte dabei mit vier seiner insgesamt fünf Toren, dass nach seinem auskurierten Kreuzbandriss wieder voll mit ihm zu rechnen ist.

Die Grundlage zum Sieg legte die sehr entschlossen wirkende Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit. Bevor sich die Priener versahen, lagen sie durch Tore von Tobias Wild und Andy Pilz mit 14:11 Toren hinten. Von diesem Zeitpunkt an bestimmten die Haidhauser das Spielgeschehen. Durch einige leichtsinnige Aktionen und Nervenschwäche im Abschluss hätte sie sich aber fast noch selbst um den Erfolg gebracht. Doch die Ost-Torhüter waren an diesem Tag eine Macht. Besonders Andy Bossert zeigte mit einigen großartigen Paraden in der Schlussphase was er drauf hat und sicherte so letztendlich den 19:18-Sieg.

Artikel vom 10.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...