Mit Ude und Kienemann

Winterpunsch

Franz Maget, Christian Ude und Joe Kienemann (v. l.) im verschneiten Biergarten des »Wirtshaus am Hart«.	Foto: Privat

Franz Maget, Christian Ude und Joe Kienemann (v. l.) im verschneiten Biergarten des »Wirtshaus am Hart«. Foto: Privat

Am Hart · Der SPD- »Winterpunsch« von Franz Maget hat schon eine lange Tradition. Und nachdem der Winter später kommt als in früheren Jahren, hat sich auch der Termin für die beliebten Kulturveranstaltungen verschoben.

So kamen dieses Jahr am letzten Februarsonntag und am ersten Märzsonntag wieder bekannte Kabarettisten in das »Hinterhoftheater« am Hart. Von Anfang an, also auch heuer wieder beim »Winterpunsch« dabei: Oberbürgermeister Christian Ude mit einer Lesung aus eigenen Texten.

Ude ist jetzt schon 10 Jahre Oberbürgermeister von München und hat nach wie vor einen Blick für die Absurditäten und das Skurrile seines Geschäfts, die er nicht einfach als Selbstverständlichkeit hinnimmt.

Im Hinterhoftheater trug er eine Auswahl aus seinem satirisch-ironischen Werk vor. Musikalisch einfühlsam umrahmt wurde der Sonntagvormittag vom Schwabinger Jazz-Pianisten Joe Kienemann.

Artikel vom 10.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...