Sieg auf ganzer Linie beim Sonntagsspiel des EHC

Promis, Glück und Tore

München · Glücklich sei er zwar, aber im Grunde war es für Coach Eibl ein »Arbeitssieg«. Er übte sich nach dem 4:2-Erfolg über Mittelrhein-Neuwied in Zurückhaltung, wie so oft. »Wir sind nicht in der Lage, jeden Gegner schwindlig zu spielen«, gestand Eibl ein.

Dabei hatte seine Mannschaft vor allem in den letzten Sekunden Kampfeswillen gezeigt, der letztendlich zum Sieg geführt hat. Und gemeinsam mit den starken Rheinländern ist die Eisfläche beinahe heiß gelaufen worden, so schnell konterten München und Neuwied im letzten Drittel und drückten jeweils nach vorn.

Vielleicht sollte man das Spiel auch eher unter »Torwartsieg« abhaken. Denn hätte Patrik Koslow nicht so erfolgreich Schuss um Schuss abgewehrt, wären wahrscheinlich die Rheinländer als Gewinner vom Eis gegangen.

So aber behielt der EHC die Oberhand, trotz einer Zweiminuten-Strafe für Mario Jann in den letzten beiden Spielminuten. Die Münchner lösten sich aus dem harten Überzahlspiel und schossen erst ein 3:2 und schließlich ins leere Tor das 4:2.

Aber nicht nur das Oberliga-Team konnte am Sonntag als Sieger vom Platz gehen. Auch die Kinder waren Gewinner. Bei dem Promi-Spiel vor der Ligapartie wurde ebenfalls kräftig auf den Puck gehauen und für jedes Tor spendete ein Sponsor 500 Euro an das »Laureus-Youth-Sportcamp«, das sich um hilfsbedürftige Kinder kümmert.

Ob Giulia Siegel, Axel Schulz, Haddaway und die vielen anderen Prominenten tatsächlich zehnmal ins Tor getroffen haben, ist nicht ganz sicher, allzu spaßig ging es her auf der Eisfläche des EHC. Auf jeden Fall aber konnten sich Kinder und Fans am Ende über 5.000 Euro freuen und die Sportler, Musiker, Superstars und Künstler über ungewohnte blaue Flecken. mh

Artikel vom 09.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...