Korruptionsverdacht um den Bau der Allianz-Arena

TSV 1860 völlig überrascht

München · Die Korruptionsabteilung der Staatsanwaltschaft München I führt seit Ende des vergangenen Jahres ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts von Straftaten im Zusammenhang mit dem Bau der Allianz-Arena.

Seit Dienstag dem 09.03. morgens neun Uhr wurden aus diesem Grund Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Darunter befinden sich auch Wohn- und Geschäftsräume des Präsidenten des TSV 1860 München, Karl-Heinz Wildmoser sen., des Geschäftsführers, Karl-Heinz Wildmoser jun. sowie die Geschäftsstelle des TSV 1860 München. Gleiches gilt für das Auffinden von Beweismitteln in Geschäftsräumen des FC Bayern München. Das teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Wegen des Verdachtes auf Untreue, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung sind der Klubchef des TSV 1860 München Herr Karl-Heinz Weildmoser (Senior) und sein Sohn Karl-Heinz Wildmoser (Junior) vorläufig festgenommen worden.

Der TSV 1860 München teilte folgendes mit: "Im Zusammenhang mit dem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München I gegen Karl-Heinz Wildmoser sen. und Karl-Heinz Wildmoser jun. hat am heutigen Dienstagvormittag eine Durchsuchung in den Geschäftsräumen des TSV München von 1860 stattgefunden. Die Geschäftsleitung des TSV München von 1860 GmbH & Co.KGaA sowie das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. wurden von den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen die Herren Wildmoser überrascht. Die Ermittlungen richten sich weder gegen den Verein noch gegen die GmbH & Co.KGaA."

Artikel vom 09.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...